José Maria Llopis wird neuer Geschäftsführer von IBC SOLAR in Spanien

Valencia, Spanien / Bad Staffelstein, 14. Juli 2009 – Der Photovoltaik-Spezialist IBC SOLAR hat José Maria Llopis zum neuen Geschäftsführer seiner spanischen Tochtergesellschaft berufen. Llopis ist seit Anfang des Jahres als Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing bei IBC SOLAR. Er ist der Nachfolger von Rudolf Sebald, der die Stelle temporär inne hatte und nun Großprojekte für IBC SOLAR weltweit betreuen wird. In seiner neuen Position wird Llopis das Geschäft von IBC SOLAR in einem besonders schwierigen Marktumfeld ausbauen.

José Maria Llopis war zuvor neun Jahre in der Unternehmensführung bei Design of System on Silicon tätig, u.a. als leitender Geschäftsführer und Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing. Zuvor hatte er sieben Jahre Erfahrung bei dem spanischen Energieversorger Iberdrola gesammelt. Als neuer Geschäftsführer hat er sich zum Ziel gesetzt, die Marke und das Unternehmen IBC SOLAR in Spanien bekannt zu machen und als führendes PV-Unternehmen zu positionieren. Er wird an Udo Möhrstedt, den Vorstandsvorsitzenden und Gründer von IBC SOLAR berichten.

„Wir freuen uns sehr, so einen qualifizierten neuen Kollegen für uns gewonnen zu haben“, sagte Udo Möhrstedt. „José Maria Llopis verfügt über wertvolle Erfahrung, Führungsstärke und einen ausgezeichneten Ruf in der Branche, Eigenschaften, die für uns von Vorteil in Spanien sein werden, wo der Markt zu einem plötzlichen Stillstand kam.“
 
José Maria Llopis ist Diplom-Ingenieur mit dem Schwerpunkt Betriebstechnik (Technische Universität Valencia, Spanien) und ist Energy Business Spezialist (ICASE & Instituto Español de la Energía).