Intersolar 2018: IBC SOLAR stellt neue Systemlösungen vor
Bad Staffelstein, 8. Mai 2018 – Die IBC SOLAR AG, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, ist auch in diesem Jahr wieder auf der Intersolar Europe, der europäischen Leitmesse für Solartechnologie im Rahmen der Smarter E Europe, vertreten. In Halle A3, Stand 579 stellt das Unternehmen aus Bad Staffelstein vom 20. bis 22. Juni 2018 neue und bewährte Produkte sowie sein gesamtes Dienstleistungsspektrum vor.
Neues Einlegesystem für Ziegeldächer
Schnelle Montage ohne Modulklemmen und eine besonders ansprechende Optik – eine Neuentwicklung im Bereich Montagesysteme vereint diese beiden Aspekte. Auf der Intersolar Europe stellt IBC SOLAR mit einem neuen Einlegesystem den jüngsten Neuzugang zur Produktfamilie IBC TopFix 200 erstmals vor und informiert über die gesamte Bandbreite seiner bewährten Halterungssysteme.
Glas-Glas-Modul mit extralanger Garantie
Das erste Glas-Glas-Modul aus dem Haus IBC SOLAR besticht durch eine verlängerte Leistungsgarantie von 30 Jahren. Das monokristalline Modul mit PERC-Zelltechnologie und schwarzem Rahmen ist besonders gut für Installationen im Residential-Bereich und für solche in Gebieten mit hoher Belastung durch Umwelteinflüsse geeignet. Hier spielt das Modul mit 315 Watt Leistung alle seine Vorteile hinsichtlich Stabilität und Effizienz aus.
Solarstrom tanken und speichern
Elektromobilität ist nur in der Kombination mit Erneuerbaren Energien wirklich nachhaltig. Aus diesem Grund hat IBC SOLAR bereits Anfang 2018 sein Portfolio um Lösungen rund um das elektrische Fahren erweitert. Auf der Intersolar erfahren Besucher, welche Vorteile die Nutzung von Solarstrom für Elektromobilität bietet. Passend dazu stellt IBC SOLAR auch sein Speicherportfolio auf der Messe vor, von gewerblichen Lösungen bis hin zu den neuesten All-in-one-Systemen für das Eigenheim.
Kommunal-Solarparks
Speziell für Gemeinden, Energiegenossenschaften und kleine Stadtwerke hat IBC SOLAR das Konzept des Kommunal-Solarparks entwickelt. Die Kommune wird damit als Betreiber des Solarparks selbst zum Akteur der Energiewende. Der Vorteil dieser Projekte mit einer Größe von 750 kWp ist, dass sie im Rahmen des aktuellen EEG für 20 Jahre plus Inbetriebnahmejahr vergütungsfähig sind. IBC SOLAR bietet den Kommunen zusätzlich zur Projektentwicklung und der Errichtung auch die Vorfinanzierung an. Auf der Intersolar Europe informiert IBC SOLAR über sein gesamtes Dienstleistungsspektrum bei der Projektentwicklung und im Bereich EPC.
„The Smarter E Award“
In diesem Jahr ist IBC SOLAR mit einem Projekt als Finalist für den „The Smarter E Award“ in der Kategorie „Outstanding Projects“ nominiert: Ein Speicher von IBC SOLAR mit 200 kWh Kapazität und 24 kW Leistung ergänzt in einem Klärwerk ein bestehendes Blockheizkraftwerk (BHKW) und sorgt dort für weitgehende energetische Unabhängigkeit. Monatliche Autarkiequoten von bis zu 94 Prozent sind möglich.
Über diese und viele weitere Themen informiert IBC SOLAR auf der diesjährigen Intersolar Europe, der europäischen Leitmesse für Solartechnologie. Sie finden uns vom 20. bis 22. Juni 2018 in Halle A3, Stand 579.