IBC SOLAR AG verkauft Anteile ihrer Regionalgesellschaften in Österreich und Italien
Bad Staffelstein / Eisenstadt, 23. April 2018 – Die IBC SOLAR AG, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, verkauft die Mehrheitsanteile ihrer österreichisch-italienischen Regionalgesellschaften. Die Gesellschaften IBC SOLAR Austria GmbH und IBC SOLAR s.r.l. werden ab sofort unter dem neuen Namen Energy3000 Solar als exklusive Vertriebspartner der deutschen IBC SOLAR AG die Märkte Österreich, Italien und Süd- und Osteuropa bedienen.
„Unabhängig von der gesellschaftsrechtlichen Trennung arbeiten IBC SOLAR und Energy3000 Solar weiterhin partnerschaftlich eng zusammen“, beschreibt Christian Bairhuber, Geschäftsführer der zukünftigen Energy3000 Solar, die geplante Geschäftsbeziehung der beiden Unternehmen. Von der Übernahme verspricht sich das Unternehmen noch mehr Flexibilität für die aufstrebenden Solarmärkte in Österreich, Italien sowie Süd- und Osteuropa. Dabei setzt Energy3000 Solar weiterhin auf das bewährte Qualitätsversprechen und die Produkte des deutschen Photovoltaik-Systemhauses. „Als exklusiver Vertriebspartner wird Energy3000 Solar auch in Zukunft die Marke IBC SOLAR vertreten und das gesamte Produktportfolio anbieten“, so Albert Engelbrecht, Director Solutions International IBC SOLAR AG.
Ihre künftige Unabhängigkeit erlaubt Energy3000 Solar, noch schneller auf Änderungen in den jeweiligen Zielmärkten zu reagieren. Gerade die aufstrebenden Solarmärkte in Süd- und Osteuropa, aber auch die weit entwickelten Märkte Österreich und Italien mit ihren sich ändernden gesetzlichen Regeln zur Photovoltaik, erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und Präsenz. Die unabhängige Energy3000 Solar-Gruppe kann mit Büros in Eisenstadt (Österreich) und Pastrengo (Italien) sowie Vertriebsexperten in verschiedenen osteuropäischen Ländern ihren Kunden so einen noch besseren Service mit einem höheren Grad an Flexibilität bei Produkten und Dienstleistungen anbieten. „Zusätzlich zum bewährten IBC SOLAR Produktportfolio möchten wir unseren Kunden in Zukunft verstärkt Lösungen in den Bereichen Energie- und Gebäudemanagement bieten“, ergänzt Christian Bairhuber.