IBC SOLAR: Änderungen im Management bei niederländischer Tochtergesellschaft
Bad Staffelstein / Echt, 15. Januar 2020 – Die IBC SOLAR AG, ein weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik (PV) und Energiespeicher, gibt personelle Veränderungen in der Unternehmensführung seiner niederländischen Tochtergesellschaft bekannt. Seit dem 01. Januar ist Harold Salden neuer Geschäftsführer der IBC SOLAR B.V..
IBC SOLAR B.V. startet mit einem Wechsel in der Geschäftsführung ins neue Jahr. Peter Meijers, der seit September 2004 als geschäftsführender Gesellschafter für die IBC SOLAR B.V. tätig war, ist in den Ruhestand gegangen und hat das Unternehmen zum 01. Januar 2020 verlassen.
Im Zuge des Ausscheidens von Peter Meijers wurde die Geschäftsführung der niederländischen Tochtergesellschaft an Harold Salden als neuen Chief Executive Officer (CEO) übergeben. Harold Salden ist ausgebildeter technischer Betriebswirt und hat einen Abschluss in Energietechnik. Er begann seine Karriere bei IBC SOLAR im Jahr 2011 als Vertriebsleiter. Neben der strategischen Ausrichtung des Unternehmens liegt ein Kernaspekt seiner Tätigkeit als neuer Geschäftsführer in der weiteren Stärkung der Unternehmensposition auf dem Benelux-Markt.
Die niederländische Tochtergesellschaft IBC SOLAR B.V. wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf maßgeschneiderte Lösungen, die von kleinen PV-Anlagen im Eigenheimbereich bis hin zu großen Solarprojekten in den Benelux-Ländern reichen. IBC SOLAR B.V. arbeitet eng und erfolgreich mit Kunden in den Benelux-Ländern zusammen und hat verschiedene innovative Projekte realisiert, wie unter anderem die Installation einer Solaranlage auf dem Dach des Hermitage Museums in Amsterdam und einen Solarpark für die niederländische regionale Wasserbehörde in Rivierenland.